Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Unfall auf Hauptstraße: Radfahrerin von Peugeot erfasst

Eine 73-jährige Radfahrerin wurde auf der Hauptstraße von einem Peugeot erfasst und schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 40.000 Euro.

Foto: Depositphotos

Spaichingen (ost)

Bei einem Vorfall auf der Hauptstraße am Montagnachmittag wurde eine Radfahrerin schwer verletzt. Eine 66-jährige Fahrerin eines Peugeot 208-e fuhr gegen 17 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Tuttlingen. Kurz vor der Kreuzung zur Angerstraße und der Bahnhofstraße beschleunigte das Fahrzeug plötzlich und überholte einen dort stehenden Streifenwagen auf der rechten Seite. Im Kreuzungsbereich überfuhr die Frau zwei Verkehrsinseln und geriet dann auf den Gehweg auf der rechten Seite. Das Fahrzeug erhöhte weiterhin seine Geschwindigkeit und erfasste auf Höhe der Sparkasse eine 73-jährige Fahrerin eines Pedelec, die ebenfalls in Richtung des Polizeireviers unterwegs war. Danach stieß der Peugeot noch gegen ein etwa 2,70 Meter hohes Kunstwerk aus Buntsandstein und riss es aus der Verankerung. Bei dem Zusammenstoß wurde die 73-jährige Pedelec-Fahrerin schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Auch ein entgegenkommender Dacia Duster eines 44-Jährigen wurde durch herumfliegende Teile beschädigt. Laut Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf insgesamt über 40.000 Euro. Die Verkehrspolizei Zimmern o.R. hat die Untersuchungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach dem derzeitigen Stand kann ein technischer Defekt am Peugeot nicht ausgeschlossen werden.

Kontakt:

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24