Ein Zeuge meldete der Polizei eine illegale Entsorgung im Waldgebiet bei Schwetzingen. Unbekannte hatten dort eine große Cannabisplantage hinterlassen, die nun untersucht wird.
Schwetzingen: Unerlaubte Entsorgung von Cannabisplantagenresten im Wald – Zeugen gesucht
Rhein-Neckar-Kreis (ost)
Am Dienstag informierte ein Augenzeuge die Polizei über eine ungewöhnliche Beobachtung, die er in einem Waldgebiet bei Schwetzingen hinter der Auffahrt zur B 291 gemacht hatte. Bei einer Streife des Polizeireviers Schwetzingen im verlängerten Hockenheim-Achter wurde festgestellt, dass Unbekannte Reste einer großen Cannabisplantage im Wald entsorgt hatten, kurz vor 12 Uhr. Neben etwa 100 abgeernteten Pflanzen mit Wurzelballen wurden Müllsäcke, Dünger, Folien und andere Anbauutensilien gefunden. Nach ersten Ermittlungen wurden die Gegenstände bereits vor einigen Tagen mit einem Fahrzeug an den Ort gebracht. Das Polizeirevier Schwetzingen ermittelt nun wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Cannabis in nicht geringer Menge.
Personen, die wichtige Informationen haben, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen in diesem Bereich, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter der Telefonnummer 06202/ 288-0 zu melden.
Quelle: Presseportal