Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwörmontag in Ulm, Polizei meldet 32 Straftaten und Schlägereien

Am Abend des Schwörmontags gab es mehrere Schlägereien in der Innenstadt. Polizei konnte rasch eingreifen und Personalien feststellen.

Foto: Depositphotos

Ulm (ost)

Der Schwörmontag am Nachmittag verlief insgesamt friedlich während des Nabadas. Das Sicherheitskonzept der Polizei und ihrer Partner war erfolgreich.

Am Abend, ab etwa 20.30 Uhr, gab es mehrere Berichte über Schlägereien und Streitigkeiten in der Innenstadt. Dank des schnellen und konsequenten Eingreifens der Polizei konnten die Auseinandersetzungen schnell beendet werden und die Identitäten der Beteiligten größtenteils festgestellt werden.

Bei vielen Beteiligten war eine erhebliche Alkoholisierung festzustellen. Insgesamt registrierte die Polizei 32 Straftaten. In elf Fällen von Körperverletzung, zwei Widerstandshandlungen, drei Bedrohungen, drei Diebstählen, zehn Beleidigungen und drei weiteren Straftaten hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet.

In einem Fall wurde ein Beamter leicht verletzt. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen eines tätlichen Angriffs ermittelt.

Zwei Personen mussten in Gewahrsam genommen werden.

++++

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Quelle: Presseportal

nf24