Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Senioren bestohlen in Mannheim

Am Samstag wurden in der Mannheimer Innenstadt zwei Senioren Opfer von Taschendiebstählen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.

Foto: Depositphotos

Mannheim (ost)

In der Innenstadt von Mannheim gab es am Samstag zwei Diebstähle, bei denen ältere Menschen bestohlen wurden.

Ein 84-jähriger Mann wurde gegen 11:00 Uhr am Paradeplatz von einem Unbekannten angesprochen. Dieser fragte nach dem Weg und kam so nah, dass er dem Unbekannten gelang, den Geldbeutel des 84-Jährigen aus der Jackentasche zu stehlen. Darin befanden sich neben knapp 100 Euro Bargeld auch persönliche Dokumente.

Der Verdächtige wurde wie folgt beschrieben:

Zur Tatzeit trug er eine dunkle Winterjacke.

Außerdem wurde einem 81-jährigen Mann, der in der Straßenbahnlinie 3 vom Paradeplatz in Richtung Haltestelle Strohmarkt auf Höhe des Quadrates O 5 unterwegs war, das Portemonnaie samt Inhalt gestohlen.

Nach bisherigen Informationen wurde der Mann gegen 16:50 Uhr von einer unbekannten Person angerempelt. Dabei wurde der Geldbeutel mit Inhalt aus der Hosentasche des 81-Jährigen gestohlen. Im braunen Ledergeldbeutel befanden sich neben persönlichen Dokumenten auch etwa 100 Euro Bargeld. Es liegt keine Beschreibung des Täters vor.

Nachdem die Männer den Diebstahl bemerkten, riefen sie die Polizei.

Ob die Taten zusammenhängen, wird von der Polizeiinspektion Mannheim-Oststadt untersucht. Personen, die Informationen zu den Diebstählen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174-3310 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24