Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sigmaringen (Landkreis Sigmaringen): Falscher Wochentag in Pressemitteilung

Polizei nimmt vier Personen in Gewahrsam nach Zwischenfällen in Sigmaringen. Gewahrsamnahmen fanden am späten Dienstagabend statt.

Foto: Depositphotos

Sigmaringen (Landkreis Sigmaringen) (ost)

In der Pressemitteilung über die Festnahme von vier Bewohnern der Landeserstaufnahmeeinrichtung in Sigmaringen hat sich ein falscher Wochentag eingeschlichen. Die Festnahmen fanden am späten Montagabend statt.

++++

Sigmaringen

Polizei nimmt innerhalb weniger Stunden vier Personen in Gewahrsam

In kürzester Zeit musste die Polizei am späten Dienstagabend gleich vier Bewohner der Landeserstaufnahmeeinrichtung in Gewahrsam nehmen. Ein 30-Jähriger fiel kurz vor 21.30 Uhr vor einem Einkaufszentrum in der Georg-Zimmerer-Straße bei einem Streit negativ auf, verhielt sich auch gegenüber den Einsatzkräften aggressiv und beleidigte sie unter anderem als Rassisten. Da er sich in seiner Unterkunft immer noch nicht beruhigte und auch einen Sicherheitsmitarbeiter beleidigte, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen und in eine Arrestzelle gebracht. Fast zeitgleich griff ein 25-Jähriger in zeitlichem Abstand zweimal einen 22-Jährigen an. Auch er war zuvor bereits wegen seiner Alkoholisierung in der Stadt aufgefallen und wurde schließlich wegen seines Ausnahmezustands in Gewahrsam genommen und in eine Fachklinik gebracht. Der Abend endete schließlich auch für zwei 24-Jährige in einer Fachklinik, die sich kurz vor 23.30 Uhr in der Binger Straße vermutlich mit anderen Personen geprügelt und anschließend Sicherheitskräfte beleidigt und verbal bedroht hatten. Einer der Beteiligten wurde aufgrund seines Verhaltens sofort in Gewahrsam genommen. Der andere, nachdem er einen ihm erteilten Platzverweis ignorierte.

Quelle: Presseportal

nf24