Unbekannte Täter brachen mehrere Staubsaugerautomaten auf und stahlen Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Staubsaugerautomaten aufgebrochen, Unbekannte Täter plündern Münzgeldbehälter an Tankstellen in Bietigheim-Bissingen, Erligheim, Löchgau und Schwieberdingen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Ludwigsburg (ost)
Unbekannte Täter hatten es am Wochenende vom Samstag (06.09.2025) bis Sonntag (07.09.2025) auf die Münzgeldbehälter von Staubsaugerautomaten an mehreren Tankstellen abgesehen.
An einer Tankstelle in der Berliner Straße in Bietigheim-Bissingen brachen die Täter einen Staubsaugerautomaten auf und stahlen das darin enthaltene Bargeld. Die genaue Höhe des Diebesguts wird noch von der Polizei ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Ebenso wurden vermutlich dieselben Täter auf zwei Tankstellengeländen in der Bönnigheimer Straße in Erligheim sowie in der Erligheimer Straße in Löchgau jeweils ein Staubsaugerautomaten aufgebrochen. Auch hier sind die Beträge des gestohlenen Bargelds noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, dürften jedoch im niedrigen zweistelligen Bereich liegen.
Zusätzlich wurde am Sonntagmorgen (07.09.2025) zwischen 00:20 Uhr und 00:30 Uhr eine Tankstelle in der Robert-Bosch-Straße in Schwieberdingen heimgesucht. Auch hier wurde ein Münzbehälter eines Staubsaugerautomaten aufgebrochen und geleert. Die genaue Schadenshöhe sowie die Höhe des gestohlenen Geldes sind ebenfalls noch unbekannt.
Personen, die Informationen zu den Vorfällen in Bietigheim, Erligheim und Löchgau haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Tel. 07142 405-0 oder per E-Mail bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu wenden. Das Polizeirevier Ditzingen nimmt unter Tel. 07156 4352-0 oder per E-Mail ditzingen.prev@polizei.bwl.de Hinweise zu dem Vorfall in Schwieberdingen entgegen.
Quelle: Presseportal