Eine Autofahrerin meldete ein illegales Autorennen auf der B 33. Sieben McLaren Sportwagen gestoppt, Ermittlungen laufen. Zeugen gesucht.
Steinach: Autorennen in Haslach – Zeugen gesucht
Haslach (ost)
Am Mittwochnachmittag informierte eine Autofahrerin über den Notruf, dass sie gegen 12:30 Uhr auf der B 33 zwischen Biberach und Steinach von mehreren Sportwagen mit sehr hoher Geschwindigkeit überholt wurde. Mindestens eines dieser Fahrzeuge überholte sie im Überholverbot und trotz Gegenverkehr. Die Autofahrerin vermutete ein illegales Autorennen. Kurze Zeit später konnten in der Ortsdurchfahrt Haslach sieben hochwertige McLaren-Sportwagen auf Höhe des Polizeireviers gestoppt werden. Diese waren Teil einer Gruppe von 36 Sportwagen, die von Frankreich in die Schweiz unterwegs waren, um an einer Veranstaltung teilzunehmen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Fahrer der Sportwagen bereits zuvor durch ihre Fahrweise aufgefallen sind. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls an den polizeilichen Maßnahmen beteiligt.
Um eventuelle Verkehrsverstöße aufzuklären, bitten die Ermittler des Polizeireviers Haslach Zeugen, die entsprechende Fahrzeuge, vorzugsweise mit englischer Zulassung, im Ortenaukreis gesehen haben, sich unter der Telefonnummer: 07832/975920 zu melden.
/hg /wo
Quelle: Presseportal