Eine 16-Jährige randalierte am Hauptbahnhof Heilbronn und trat einer Beamtin gegen das Bein. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Stuttgart: 16-Jährige randaliert am Bahnhof und tritt nach Beamten
Heilbronn (ost)
Am Abend des Mittwochs (08.01.2025) hat eine 16-Jährige am Hauptbahnhof Heilbronn randaliert. Während der polizeilichen Maßnahmen hat sie außerdem einer Beamtin gegen das Bein getreten.
Um 19:50 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei in der Haupthalle des Hauptbahnhofs Heilbronn die 16-Jährige, da sie laut schrie und Reisende belästigte.
Aufgrund ihres Verhaltens wurde der deutschen Staatsbürgerin ein Platzverweis für den Hauptbahnhof Heilbronn erteilt. Da die 16-Jährige sich jedoch weigerte, dem freiwillig nachzukommen, wurde sie von den Beamten aus dem Bahnhof geführt. Dabei hat sie die Beamten bedroht und einer Beamtin gegen das Bein getreten.
Um weitere Maßnahmen durchzuführen, wurde die 16-Jährige, die 0,4 Promille Alkohol im Blut hatte, zum Bundespolizeirevier Heilbronn gebracht und dort ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart hat nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Quelle: Presseportal