Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stuttgart: 21-Jährige verletzt Polizeibeamte

Eine 21-Jährige leistete Widerstand gegen die Einsatzkräfte der Bundespolizei und verletzte drei Polizeibeamte. Zwei Beamte konnten ihren Dienst verletzungsbedingt nicht fortsetzen.

Foto: Depositphotos

Stuttgart (ost)

Nachdem eine 21-jährige Frau sich unbefugt im Gleisbereich aufhielt, widersetzte sie sich in der Nacht von Montag (29.09.2025) auf Dienstag den Einsatzkräften der Bundespolizei.

Laut den bisherigen Ermittlungen soll die Verdächtige gegen 23:40 Uhr am Hauptbahnhof Stuttgart ohne Erlaubnis im Gleisbereich gewesen sein. Dadurch musste ein einfahrender ICE offenbar abbremsen und einen Warnpfiff abgeben. Bei der folgenden polizeilichen Kontrolle zeigte sich die spanische Staatsbürgerin unkooperativ und aggressiv. Im weiteren Verlauf versuchte sie, eine Beamtin zu beißen und körperlich anzugreifen. Auch ihr Begleiter zeigte sich mit geballten Fäusten und verbal aggressiv. Aufgrund ihres Verhaltens wurden beide Personen festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Dabei leistete die 21-Jährige erheblichen körperlichen Widerstand und verletzte drei Polizeibeamte. Aufgrund ihres Verhaltens blieb die spanische Staatsbürgerin bis zum Morgen des 30.09.2025 in polizeilichem Gewahrsam. Zwei Beamte konnten aufgrund von Verletzungen ihren Dienst nicht fortsetzen.

Die Bundespolizei führt nun Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gegen die Verdächtige durch.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24