Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stuttgart: Auseinandersetzung im Zug

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Security Mitarbeitern und einem Fahrgast führte zu verbalen Streitigkeiten und gegenseitigen Schlägen im Zug von Stuttgart nach Esslingen.

Foto: unsplash

Esslingen (ost)

Am frühen Sonntagmorgen (28.07.2024) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen und einem 30-jährigen Security Mitarbeiter sowie einem 22-Jährigen in einem Zug.

Der 22-Jährige war gegen 04:30 Uhr auf dem Weg von Stuttgart nach Esslingen, als er von den beiden Mitarbeitern aufgefordert wurde, den Zug in Esslingen zu verlassen, aus Gründen, die noch nicht geklärt sind.

Es gab zunächst verbale Streitigkeiten zwischen den Männern, gefolgt von gegenseitigen Schlägen, bei denen der alkoholisierte 22-jährige deutsche Staatsangehörige scheinbar leicht an der Lippe verletzt wurde. Die beiden Kontrahenten mit syrischer Staatsangehörigkeit blieben unverletzt.

Die Landes- und Bundespolizei trafen alle Beteiligten vor Ort an und führten polizeiliche Maßnahmen durch. Die genauen Hintergründe des Vorfalls werden derzeit von der Bundespolizei untersucht. Hinweise werden unter der Rufnummer +49 711 87035 0 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

nf24