Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stuttgart: Bedrohung nach Diebstahl

Ein 33-Jähriger entwendete ein Getränk, bedrohte zwei Personen am Stuttgarter Hauptbahnhof und wurde von der Bundespolizei festgenommen.

Foto: Depositphotos

Stuttgart (ost)

Am gestrigen Mittwochmittag (10.07.2024) hat ein 33-Jähriger nachdem er ein Getränk in einem Laden gestohlen hatte, zwei Personen am Stuttgarter Hauptbahnhof bedroht und musste dann von Bundespolizeibeamten zur Dienststelle gebracht werden.

Um 13:15 Uhr soll der 33 Jahre alte französische Staatsbürger zunächst ein Getränk aus einem Geschäft im Stuttgarter Hauptbahnhof gestohlen haben und dann zum Bahnsteig 12 gegangen sein. Es wird berichtet, dass eine 61-jährige Angestellte den Vorfall bemerkte, dem Mann folgte und ihm die Ware wieder abnahm. Der bereits polizeibekannte Verdächtige reagierte daraufhin sofort aggressiv und bedrohte die 61-Jährige. Nachdem er anscheinend ein Feuerzeug nach der Frau geworfen hatte, stellte sich ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn vor die Frau und wurde ebenfalls von dem 33-Jährigen mit erhobener Faust bedroht. Die alarmierten Bundespolizeibeamten trafen den aggressiven 33-Jährigen oberkörperfrei am Bahnsteig an und brachten ihn gefesselt zur Dienststelle. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls und der Bedrohung rechnen. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Quelle: Presseportal

nf24