Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stuttgart: Geldbündel im Rucksack

Zollbeamte erwischen Fahrzeugkäufer aus Rumänien beim Bargeldschmuggel auf der Autobahn, Bußgeldverfahren eingeleitet

Nicht angegeben: 38.000 Euro im Rucksack
Foto: Presseportal.de

Ulm (ost)

Am gestrigen Tag (26.05.2026) wurden von Zollbeamten einer Kontrolleinheit aus Ulm zwei junge Männer aus Rumänien beim Schmuggeln von Bargeld erwischt. Das Fahrzeuggespann wurde auf der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart überprüft.

Als sie nach mitgeführtem Bargeld gefragt wurden, zeigten beide jeweils 10.000 bzw. 11.000 Euro vor und gaben an, Fahrzeuge in Deutschland kaufen zu wollen. Bei der Durchsuchung eines Rucksacks wurden zusätzlich noch 38.000 Euro entdeckt.

Der 21-jährige Beifahrer wurde daraufhin von den Zöllnern mit einem Bußgeldverfahren belegt und musste eine Sicherheit von 9.975 Euro hinterlegen. Die weiteren Untersuchungen obliegen der Strafsachenstelle des Hauptzollamts Ulm.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24