Ein 37-jähriger Mann griff Polizeibeamte an, nachdem er Passanten bedrohte und vorläufig festgenommen wurde. Der Vorfall ereignete sich in der Friedrichstraße.
Stuttgart-Mitte: Angriff auf Polizeibeamte bei Festnahme
Stuttgart-Mitte (ost)
Am späten Montagabend (29.07.2024) wurde ein 37-jähriger Mann von Polizeibeamten vorläufig festgenommen, da er verdächtigt wird, Passanten in der Friedrichstraße bedroht zu haben. Bei seiner Festnahme griff er die alarmierten Beamten an.
Der 37-Jährige soll um 22.00 Uhr eine 30-jährige Frau und ihren gleichaltrigen Begleiter bedroht haben. Die Beamten trafen den Verdächtigen kurz darauf in der Friedrichstraße an. Während der Kontrolle versuchte der Mann, ein Feuerzeug vor dem Gesicht eines 30-jährigen Beamten anzuzünden, was jedoch fehlschlug. Nachdem die Beamten ihm Handschellen angelegt hatten und zum Streifenwagen brachten, trat er um sich und beschädigte Teile des Fahrzeuginnenraums. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Zudem trat der Mann dem 30-jährigen Polizeibeamten gegen das Knie, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam wurde der 37-Jährige wieder freigelassen.
Quelle: Presseportal