Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stuttgart-Mitte: Trauerfeier für Polizeibeamten Thomas Hohn

In einer bewegenden Zeremonie haben Kollegen Abschied genommen. Zahlreiche Gäste erwiesen ihm die letzte Ehre.

Foto: unsplash

Stuttgart-Mitte (ost)

Bei einer bewegenden Zeremonie haben etwa 1.000 Mitarbeiter von Polizeihauptkommissar Thomas Hohn Abschied genommen. Der Trauerzug startete an der Straße Am Hauptbahnhof und führte über die Heilbronner Straße – Friedrichstraße – Bolzstraße – Königstraße bis zur Domkirche St. Eberhard. Etwa 700 Personen nahmen am Trauerzug teil. Die Friedrichstraße war von etwa 130 Motorrädern verschiedener Polizei- und Rettungsorganisationen aus dem ganzen Bundesgebiet gesäumt, durch die der Trauerzug hindurchging. Die Trauerfeier fand in der Domkirche St. Eberhard unter der Leitung der Polizeiseelsorger Albrecht Sautter und Georg Hug statt. Die Zeremonie wurde auf einer Leinwand auf den Schlossplatz übertragen.

In persönlichen Nachrufen drückten der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl, Polizeipräsident Markus Eisenbraun und der Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Michael Saur ihre Trauer mit persönlichen Gedanken und Worten aus. Auch weitere Gäste aus Politik und Gesellschaft, darunter der ungarische Generalkonsul Dr. András Izsák, die Landespolizeipräsidentin Dr. Stefanie Hinz und Abgeordnete des Landtags von Baden-Württemberg erwiesen Thomas Hohn die letzte Ehre.

In einem bewegenden Filmbeitrag äußerten sich mehrere enge Freunde und Kollegen von Hohn über sein Wirken als Polizist und Mensch. Anschließend sprach Pfarrer a.D. Ulrich Gratz als Freund der Familie Hohn zur „Polizeifamilie“ und zu den Ehrengästen und drückte seinen Dank für die Anteilnahme und das respektvolle Gedenken aus.

Quelle: Presseportal

nf24