Ein 30-Jähriger verletzte einen 55-jährigen Beamten in einem Hostel, nachdem er sich aggressiv verhielt und festgenommen wurde.
Stuttgart-Nord: Polizist leicht verletzt nach Widerstand
Stuttgart-Nord (ost)
Am Samstagmittag (22.02.2025) wurde ein 30-jähriger Mann vorläufig festgenommen, weil er einen 55-jährigen Beamten leicht verletzt haben soll. Polizeibeamte führten die Festnahme durch.
Der 30-Jährige war gegen 14.15 Uhr zusammen mit einem 33 Jahre alten Mann in einem Hostel in der Rosensteinstraße anwesend. Da die beiden Männer stark betrunken waren und sich weigerten, die Unterkunft zu verlassen, wurde die Polizei von einem Sicherheitsmitarbeiter gerufen. Die Beamten begleiteten die Männer in ihre Zimmer, um sie zum Verlassen zu bewegen. Dabei soll der 30-Jährige aggressiv geworden sein und versucht haben, den 55-Jährigen zu schlagen. Die Polizisten konnten den Angriff abwehren und den Mann festnehmen.
Während der Festnahme verletzte sich der 55-Jährige an der Hand. Der 30-Jährige trat und beleidigte die Beamten während des Transports in den Polizeigewahrsam. Am nächsten Morgen um 06.00 Uhr wurden beide Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen freigelassen.
Quelle: Presseportal