Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stuttgart-Nord: Telefontrickbetrug in Stuttgart vereitelt

22-jähriger mutmaßlicher Goldabholer festgenommen. Großer Sachschaden verhindert durch aufmerksame Mitarbeiterin und Polizei.

Foto: Depositphotos

Stuttgart-Nord (ost)

Am Dienstag (23.06.2026) wurde ein 22-jähriger Mann an der Birkenwaldstraße von Polizeibeamten festgenommen, weil er verdächtigt wird, an einem Telefonbetrug beteiligt gewesen zu sein. Eine ältere Frau aus dem Stadtteil Nord erhielt an diesem Tag einen Anruf von einem vermeintlichen Polizisten, der behauptete, dass ihre Tochter in einen Unfall verwickelt sei, bei dem ein Kind gestorben sei. Um angeblich ihre Tochter aus der Haft zu befreien, sollte die Frau eine Kaution zahlen. Daraufhin begab sich die Frau zu einem Edelmetallhändler und leerte ihr Schließfach, in dem sich Gold im Wert eines sechsstelligen Eurobetrags befand. Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Edelmetallhändlers erkannte den Betrug und verständigte die Polizei. Diese nahm daraufhin den 22-jährigen Verdächtigen fest, als er das Gold an der Birkenwaldstraße abholen wollte. Der Mann mit serbischer Staatsangehörigkeit wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch (24.06.2026) einem Haftrichter vorgeführt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24