Polizei nimmt Tatverdächtigen vorläufig fest, nachdem er politische Schriftzüge an acht Gebäudefassaden angebracht hat. Schadenshöhe noch unbekannt.
Stuttgart- Ost: Graffiti an Gebäude angebracht

Stuttgart- Ost (ost)
Am Montagmorgen (22.06.2026) wurde ein 47-jähriger Mann von Polizeibeamten an der Schwarenbergstraße vorläufig festgenommen, weil er angeblich mehrere Gebäude mit Graffiti besprüht hatte. Ein Augenzeuge alarmierte die Polizei gegen 03.05 Uhr, woraufhin der Mann festgenommen wurde. Er wird beschuldigt, politische Parolen an insgesamt acht Gebäudefassaden angebracht zu haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder freigelassen. Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt.
Quelle: Presseportal








