Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stuttgart-Ost: Uber-Rechnung nicht bezahlt, Tatverdächtiger festgenommen

Ein 23-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen, nachdem er eine Uber-Rechnung von über 300 Euro nicht bezahlen wollte und Polizeibeamte angegriffen hatte.

Foto: Depositphotos

Stuttgart-Ost (ost)

Am Samstagabend (06.09.2025) wurde ein 23-jähriger Mann von Polizeibeamten vorläufig festgenommen, weil er sich weigerte, eine Uber-Rechnung in Höhe von über 300 Euro an der Reitzensteinstraße zu bezahlen. Gegen 22.45 Uhr war der Mann als Fahrgast in einem Uber unterwegs und erbrach im Fahrgastraum. Daraufhin brach der Fahrer die Fahrt ab und verlangte die Reinigungskosten in Höhe von etwa 300 Euro. Der 23-Jährige soll sich geweigert haben, zu zahlen, und den Uber-Fahrer angegriffen haben. Bis die Polizeibeamten eintrafen, war der 23-Jährige zunächst geflohen.

Die Polizeibeamten nahmen den Mann fest, der angeblich einen Polizisten mit einem Faustschlag ins Gesicht attackiert haben soll. Während des Transports soll es erneut zu Widerstandshandlungen und Beleidigungen gekommen sein. Zwei Polizeibeamte wurden dabei leicht verletzt. Der 23-Jährige musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen, bevor die Beamten ihn wieder auf freien Fuß setzten.

Quelle: Presseportal

nf24