Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stuttgart-Ost: Überfall mit Glasflasche, Festnahme des Tatverdächtigen

Ein 30-jähriger Mann wurde mit einer Glasflasche geschlagen und ausgeraubt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden.

Foto: Depositphotos

Stuttgart-Ost (ost)

Am Donnerstagabend (21.08.2025) wurde ein 29-jähriger Mann von Polizeibeamten vorübergehend festgenommen, weil er verdächtigt wird, einen 30 Jahre alten Mann mit einer Glasflasche geschlagen zu haben. Der 30-Jährige war gegen 22.15 Uhr mit einer Begleiterin an den Grillstellen des Unteren Schlossgartens. Aus einem nichtigen Grund geriet er in Streit mit den anwesenden Personen, bei dem der 29-Jährige den 30-Jährigen angeblich mit einer Glasflasche am Kopf traf. Zwei unbekannte Männer und eine Frau kamen hinzu und forderten das Handy des 30-Jährigen unter Anwendung von Gewalt. Sie nahmen sein Handy und einen 20-Euro-Schein und flüchteten zu Fuß in Richtung Heinrich-Baumann-Steg. Der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen und rief die Polizei. Eine Fahndung war zunächst erfolglos. Gegen 01.30 Uhr erkannte der 30-Jährige den 29-Jährigen wieder, der dann vorübergehend festgenommen wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder freigelassen.

Einer der unbekannten Männer war etwa 160 Zentimeter groß, etwa 35 Jahre alt und hatte dunkle Haut. Er hatte lange Haare und eine große Narbe im Gesicht. Der andere Mann war ungefähr 185 Zentimeter groß und etwa 35 Jahre alt. Er hatte dunkle Haut, war muskulös und hatte eine Glatze. Er trug eine Mütze und dunkle Kleidung. Die unbekannte Frau war ungefähr 160 Zentimeter groß, etwa 50 Jahre alt und hatte geflochtene Haare mit einer langen Frisur. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24