Zwischen zwei Männern kam es zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung am Stuttgarter Hauptbahnhof. Der 60-Jährige wurde verletzt.
Stuttgart: Streit in öffentlicher Toilette
Stuttgart (ost)
Am gestrigen Donnerstagmittag (18.07.2024) kam es zu einem Streit zwischen zwei Männern in einer öffentlichen Toilette am Hauptbahnhof Stuttgart, bei dem es sowohl zu verbalen als auch zu körperlichen Auseinandersetzungen kam.
Nachdem er die erforderliche Gebühr entrichtet hatte, versuchte ein 60-jähriger deutscher Staatsbürger gegen 12:15 Uhr, mit seinem Rollkoffer die öffentliche Toilette am Bahnsteig 1 zu betreten. Da sich der Koffer offenbar im Eingangsbereich verhakt hatte, bat der Reisende den anwesenden 36-jährigen Angestellten um Hilfe. Daraufhin soll es zu einem Wortwechsel zwischen dem sri-lankischen Staatsbürger und dem 60-Jährigen gekommen sein, bei dem der 36-Jährige auch gegen den Koffer des Reisenden getreten haben soll. Gemäß den aktuellen Ermittlungen kam es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, bei der der 60-Jährige zu Boden fiel und sich am Kopf verletzte. Die alarmierten Beamten der Bundespolizei trafen beide Beteiligten am Tatort an und leiteten polizeiliche Maßnahmen ein. Ein herbeigerufener Rettungswagen versorgte den 60-jährigen Reisenden, während der 36-Jährige keine medizinische Behandlung benötigte. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung in diesem Fall.
Quelle: Presseportal