Eine 66-jährige Reisende wurde nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern leicht verletzt. Die Männer stiegen vor Eintreffen der Bundespolizei aus dem Zug aus.
Stuttgart: Unbeteiligte Reisende verletzt
Esslingen/Stuttgart (ost)
Letzten Samstag (22.02.2024) gab es in einem Zug von Esslingen nach Stuttgart eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei bisher unbekannten Männern, bei der eine unbeteiligte 66-jährige Reisende verletzt wurde.
Ersten Berichten zufolge fand der Vorfall gegen 14:45 Uhr statt, kurz nachdem der Zug am Bahnhof Esslingen angehalten hatte. Die 66-jährige deutsche Staatsbürgerin soll hier in den Zug nach Stuttgart gestiegen sein und in der Nähe der Tür Platz genommen haben. Dort bemerkte sie einen noch unbekannten Mann von etwa 180 cm Größe und schlanker Statur, der im Eingangsbereich stand und anscheinend an der noch offenen Tür rauchte. Der zweite Unbekannte soll ihn dann aufgefordert haben, damit aufzuhören, was offenbar zu einem verbalen Streit führte, der in eine körperliche Auseinandersetzung eskalierte. Dabei soll einer der Täter mehrmals auf die 66-Jährige gefallen sein, die nach aktuellen Erkenntnissen leicht verletzt wurde. Mutige Reisende trennten die Männer voneinander und alarmierten die Bundespolizei. Bevor die Einsatzkräfte eintrafen, stiegen die beiden Männer am Bahnhof Bad Cannstatt aus dem Zug aus und entfernten sich unerkannt.
Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Bundespolizei unter 0711 / 87035 0 entgegen.
Quelle: Presseportal