Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stuttgart: Verdächtiger Angriff mit Glasflasche am Bahnhof Reichenbach

Ein 35-jähriger Mann verletzte einen 23-Jährigen mit einer Glasflasche am Bahnhof. Der Täter wurde festgenommen und inhaftiert.

Foto: Depositphotos

Reichenbach (Fils) (ost)

Letzten Donnerstag (06.06.2024) ereignete sich gegen 18:00 Uhr am Bahnhof Reichenbach (Fils) am Treppenaufgang zum Bahnsteig 1 vermutlich eine gefährliche Körperverletzung zwischen zwei Männern, die eine Glasflasche benutzten. Die beiden Männer, 35 und 23 Jahre alt und gambische Staatsangehörige, sollen zuerst in einen verbalen Streit geraten sein, bei dem der 35-jährige Mann den 23-Jährigen beleidigt haben soll. Nach aktuellen Informationen wird der 35-Jährige dringend verdächtigt, anschließend eine Glasflasche an einem Fahrkartenautomaten zerbrochen und kurz darauf eine Stichbewegung in Richtung des 23-Jährigen ausgeführt zu haben. Dabei zog sich der jüngere Mann mehrere kleine Stichverletzungen am Rücken, Oberarm und Brustkorb zu. Später soll der 35-jährige Verdächtige den 23-Jährigen mit der abgebrochenen Glasflasche unterhalb der Achselhöhle gestochen und im Rippenbereich verletzt haben. Nach diesem Angriff soll der Jüngere mit einem Kopfstoß reagiert haben. Die alarmierten Streifen der Landes- und Bundespolizei trafen beide Männer auf dem Bahnhofsvorplatz an. Ein Rettungswagen brachte den 23-jährigen Mann in ein Krankenhaus. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich der 35-jährige Verdächtige illegal in Deutschland aufhielt. Am Freitag (07.06.2024) wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und vollstreckte. Der 35-jährige gambische Staatsangehörige wurde noch am selben Tag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 – 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24