Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Telefonbetrüger in Offenburg und Haslach

Dreiste Anrufer forderten über 60.000 Euro von einem Senior für angeblichen Unfall. Falsche Polizeibeamte versuchten eine Seniorin um Wertgegenstände zu betrügen.

Foto: Depositphotos

Offenburg (ost)

Am Montag versuchten Telefonbetrüger in Offenburg und Haslach ihr Glück. Sie behaupteten, der Sohn eines fast 90-jährigen Mannes aus Offenburg habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und verlangten eine Kaution von über 60.000 Euro. Zuerst fiel der Senior auf den Trick herein und hob Geld ab, um es zu übergeben. Glücklicherweise konnte sein Sohn das Ganze verhindern, indem er zu Hause auftauchte und den Betrug aufdeckte.

Solche Schockanrufe werden immer häufiger, deshalb empfehlen wir:

Am Abend gaben sich die Anrufer in Haslach als falsche Polizeibeamte aus und versuchten, eine ältere Frau hereinzulegen. Nachdem sie gutgläubig private Bankdaten preisgegeben hatte, wollte ein vermeintlicher Polizist ihre Wertgegenstände abholen. Die Frau wurde jedoch misstrauisch und alarmierte die echte Polizei.

Die Masche der falschen Polizeibeamten ist mittlerweile bekannt. Um sich zu schützen, bleiben Sie aufmerksam und befolgen Sie unsere Präventionstipps:

/ya

Quelle: Presseportal

nf24