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Telefonbetrug in Baden-Baden

Eine Mitarbeiterin einer Supermarktkette wurde Opfer einer Betrugsmasche, bei der sie 2.600 Euro verlor. Die Polizei ermittelt.

Foto: unsplash

Baden-Baden (ost)

Am Montagnachmittag wurde eine Angestellte einer Supermarktkette in Baden-Baden Opfer eines dreisten Betrugs. Gegen 15:30 Uhr erhielt die ahnungslose Frau einen Anruf. Ein Unbekannter, der sich als Mitarbeiter der Filiale ausgab, erklärte, dass „Apple-Gutscheine“ gesperrt werden müssten. Um dies zu tun, wurde die Angestellte angewiesen, sieben Karten über die Kasse zu ziehen und den Code auf der Rückseite dann telefonisch an den vermeintlichen Kollegen weiterzugeben. Vier weitere Karten sollte sie mit ihrer eigenen EC-Karte über die Kasse ziehen. Nachdem sich herausstellte, dass die Frau Opfer eines Betrugs geworden war, wurde ein Gesamtschaden von 2.600 Euro verursacht. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben mit den Ermittlungen begonnen.

Quelle: Presseportal

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