Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödlicher Gebäudebrand in Bruchsal

Ein 71-jähriger Bewohner verlor sein Leben bei einem Feuer in einem Doppelhaus. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Foto: Unsplash

Karlsruhe (ost)

Am Montagmorgen entstand ein Feuer in einem Doppelhaus in Bruchsal-Untergrombach, bei dem ein 71-jähriger Mann ums Leben kam. Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar.

Um 08:30 Uhr bemerkte ein Nachbar das Feuer in der Straße Neue Heimat in Untergrombach und alarmierte die Rettungskräfte über den Notruf.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand ein Teil des Doppelhauses bereits in Flammen. Bei den Löscharbeiten fand die Feuerwehr einen schwer verletzten 71-jährigen Bewohner im Haus, der trotz sofortiger Reanimationsversuche vor Ort verstarb. Trotz intensiver Bemühungen konnte ein Übergreifen der Flammen auf den zweiten Teil des Gebäudes nicht verhindert werden. Ein Sachverständiger stellte fest, dass das gesamte Gebäude teilweise einsturzgefährdet ist und derzeit nicht bewohnbar ist. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ralf Eisenlohr, Pressestelle

Kontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24