Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödlicher Gebäudebrand in Ubstadt-Weiher

Eine 50-jährige Frau verstarb bei einem Feuer in einem Wohnhaus, welches einen Sachschaden von rund 300.000 Euro verursachte.

Foto: Unsplash

Karlsruhe (ost)

Am Montagmorgen ist in einem Wohnhaus in Ubstadt-Weiher aus bisher unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen, bei dem eine 50-jährige Frau ums Leben kam.

Um 07:15 Uhr bemerkte ein Zeuge den Brand in dem Zweifamilienhaus in der Unteröwisheimer Straße (Erlenhof) und alarmierte die Rettungskräfte.

Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, standen Teile des Erdgeschosses einer Wohnung bereits in Flammen. Während der Löscharbeiten konnten die Einsatzkräfte die leblose 50-jährige Bewohnerin aus der betroffenen Wohnung bergen. Ein weiterer Bewohner konnte sich anscheinend unverletzt ins Freie retten. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf andere Teile der Brandwohnung und die benachbarte Wohnung.

Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen übernommen und zur Klärung der Brandursache die Kriminaltechnik hinzugezogen.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt.

Während der Löscharbeiten war die Landesstraße 554 zwischen Ubstadt und Unteröwisheim bis ca. 08:30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Kontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24