Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Totenruhe gestört in Offenburg

Ermittlungen nach Fund von Erdaushub am Grab von Dr. Wolfgang Schäuble eingeleitet. Unbekannter grub trichterförmiges Loch, gelangte aber nicht zum Sarg.

Foto: unsplash

Offenburg (ost)

Am Montagmorgen wurde am Grab von Dr. Wolfgang Schäuble auf dem Waldbachfriedhof in Offenburg Erdaushub entdeckt, der von städtischen Mitarbeitern festgestellt wurde. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben daraufhin mit den Ermittlungen begonnen. Bei der Untersuchung vor Ort durch Kriminaltechniker wurde festgestellt, dass ein Unbekannter ein trichterförmiges Loch mit einer Tiefe von etwa 1,20 Metern gegraben haben muss. Es wurde jedoch festgestellt, dass der Unbekannte nicht bis zum Sarg des Verstorbenen vorgedrungen ist.

Der kriminalpolizeiliche Staatsschutz des Polizeipräsidiums Offenburg hat in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Offenburg die Ermittlungen übernommen. Es gibt derzeit keine Informationen über mögliche Hintergründe.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781 21-2820 an das Hinweistelefon der Kriminalpolizei zu wenden.

/rs

Kontakt:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24