Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trochtelfingen: Brand in Gaststätte

Feuerwehr löscht Brand in Karlstraße. Keine Verletzten, kein Sachschaden entstanden.

Foto: Depositphotos

Reutlingen (ost)

Feuer in Restaurant

Die Feuerwehr rückte am Dienstagmittag zu einem Brand in einem Restaurant in der Karlstraße aus. Gegen zwölf Uhr entzündete sich heißes Öl beim Anbraten und führte zu einer starken Rauchentwicklung. Die Inhaberin konnte die Flammen bereits mit zwei Feuerlöschern löschen, bevor die Feuerwehr eintraf. Die Feuerwehr überprüfte die Löschmaßnahmen und lüftete das Restaurant. Es gab keine Verletzten und kein Sachschaden. (cw)

Reutlingen (RT): Radfahrer verletzt sich bei Sturz

Am Dienstagnachmittag verletzte sich ein Radfahrer bei einem Sturz in der Frankenstraße. Der Mann stürzte gegen 16.40 Uhr alleinbeteiligt mit seinem Rad. Der Verletzte wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. (mr)

Trochtelfingen (RT): Arbeitsunfall

Nach einem Unfall auf einem Firmengelände in Wilsingen musste ein Arbeiter mit unbekannten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden. Ein 37-Jähriger war kurz vor 16.30 Uhr mit dem Abbau einer Anlage beschäftigt, als ein Bauteil den Mann auf dem Fahrzeugdach einklemmte. Der Arbeiter wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (rd)

Aichtal (ES): Unfall auf der Straße

Ein 62-Jähriger kam am Dienstagmittag in Aich auf der Stuttgarter Straße auf die Gegenfahrbahn und streifte einen Linienbus. Der Fahrer des Busses konnte nicht ausweichen und wurde leicht verletzt. Der Audi des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden. (cw)

Neckartailfingen (ES): Reiterin stürzt vom Pferd

Eine Reiterin wurde am Dienstagabend beim Sturz von ihrem Pferd verletzt. Die Frau wurde versorgt und ins Krankenhaus gebracht. (rd)

Nürtingen (ES): Diebstahl von Altkleidern

Die Polizei erwischte am Dienstagabend mehrere Personen beim Diebstahl von Altkleidern. Die Personen wurden festgenommen und das Diebesgut sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (gj)

Esslingen (ES): Brandalarm im Hotel

Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstagmorgen zu einem Brandalarm in einem Hotel in der Otto-Bayer-Straße aus. Es wurde kein Brand festgestellt, sondern angebranntes Essen löste den Alarm aus. Die Hotelgäste wurden evakuiert. Es gab keine Verletzten. (gj)

Dußlingen (TÜ): Psychische Person in Fachklinik

Die Polizei brachte am Dienstagabend eine psychisch auffällige Person in eine Fachklinik. Die Person hatte sich am Bahnhof aufgehalten und wurde in Gewahrsam genommen. (gj)

Tübingen (TÜ): Rauchende Matratze

Feuerwehr und Polizei mussten am Dienstagabend zu einer Bar in der Mühlstraße ausrücken. Eine kokelnde Matratze im Lager der Bar verursachte Rauch. Es entstand kein weiterer Schaden. (rd)

Rottenburg (TÜ): Lager aufgebrochen

Ein Lager auf einem Bikepark in der Schloßbergstraße wurde aufgebrochen und Getränke gestohlen. Die Polizei ermittelt. (rd)

Balingen (ZAK): Randalierende Patientin

Die Polizei wurde zu einer randalierenden Patientin gerufen, die zwei Angestellte biss. Die Frau wurde in eine Fachklinik gebracht. (gj)

Grosselfingen (ZAK): Gestürzter Motorradfahrer

Ein Motorradfahrer stürzte in der Balinger Straße und kollidierte mit einem stehenden Pkw. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden. (mr)

Quelle: Presseportal

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Baden-Württemberg für 2023

Im Jahr 2023 gab es insgesamt 306644 Verkehrsunfälle in Baden-Württemberg. Davon waren 33630 Unfälle mit Personenschaden, was 10.97% aller Unfälle entspricht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machten 10355 Fälle aus, was 3.38% aller Unfälle entspricht. Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel wurden in 1733 Fällen registriert, was 0.57% aller Unfälle ausmacht. Die restlichen Sachschadensunfälle beliefen sich auf 260926, was 85.09% aller Unfälle entspricht. Innerorts gab es 25663 Unfälle (8.37%), außerorts (ohne Autobahnen) 13562 Unfälle (4.42%) und auf Autobahnen 3369 Unfälle (1.1%). Insgesamt gab es 369 Getötete, 6139 Schwerverletzte und 36086 Leichtverletzte.

2023
Verkehrsunfälle insgesamt 306.644
Unfälle mit Personenschaden 33.630
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 10.355
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.733
Übrige Sachschadensunfälle 260.926
Ortslage – innerorts 25.663
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 13.562
Ortslage – auf Autobahnen 3.369
Getötete 369
Schwerverletzte 6.139
Leichtverletzte 36.086

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

Karte für diesen Artikel

nf24