Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tübingen: 38-Jähriger randaliert im Blumenladen

Ein Mann, 38 Jahre alt, verursachte gestern Nachmittag Ärger in einem Blumenladen. Er beleidigte eine Verkäuferin und beschädigte eine Blume.

Foto: unsplash

Tübingen (ost)

Am gestrigen Dienstagnachmittag hat ein 38-jähriger Mann im Blumenladen im Tübinger Hauptbahnhof randaliert und eine Verkäuferin beleidigt.

Ersten Informationen zufolge betrat der 38-Jährige gegen 14:50 Uhr das Geschäft, um mit der 24-jährigen Verkäuferin zu sprechen. Als diese offensichtlich desinteressiert war, wurde er des Ladens verwiesen und damit gedroht, die Polizei zu rufen. Daraufhin beschädigte der indische Staatsbürger eine Blume und warf seine mitgebrachte Bierflasche auf den Boden. Ein Kunde, der den Vorfall beobachtete, alarmierte daraufhin eine Streife der Bundespolizei. Eine Suche nach dem Verdächtigen war zunächst erfolglos. Allerdings trafen die Beamten den 38-Jährigen kurze Zeit später zusammen mit der Verkäuferin an, als er mit einem Stein gegen die Hintertür des Blumenladens schlug. Während der polizeilichen Maßnahmen im Revier beleidigte und bedrohte der Mann, der über 1,5 Promille Alkohol im Blut hatte, die 24-Jährige. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Quelle: Presseportal

nf24