Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tübingen: Tatverdächtiger in Haft

Ein 36-jähriger Mann wird beschuldigt, einen 88-Jährigen geschlagen und gewürgt zu haben. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Foto: Depositphotos

Reutlingen (ost)

Gemeinsame Bekanntmachung von der Staatsanwaltschaft Tübingen und dem Polizeipräsidium Reutlingen

Reutingen (RT):

Ein 36-jähriger Mann wird von der Staatsanwaltschaft Tübingen und dem Polizeirevier Reutlingen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung untersucht. Er wird beschuldigt, am Dienstag (26.11.2024) einen 88-jährigen Mann geschlagen und gewürgt zu haben. Der Verdächtige wird in Untersuchungshaft gehalten.

Um 11.20 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei gerufen, nachdem es zu einem Streit zwischen dem 36-jährigen Pflegekraft im Haus des Seniors und dem 88-jährigen Mann gekommen sein soll. Letzterer wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht, wo eine rechtsmedizinische Untersuchung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen durchgeführt wurde.

Der 36-jährige rumänische Staatsbürger, ohne festen Wohnsitz im Inland, wurde vorübergehend festgenommen und am Mittwochnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Der Haftbefehl, beantragt von der Staatsanwaltschaft, wurde erlassen und vollstreckt. Der Beschuldigte wurde daraufhin inhaftiert. (rd)

Quelle: Presseportal

nf24