Eine 39-jährige Frau wurde von der Polizei aus dem Landratsamt geführt, nachdem sie den Betrieb störte und sich weigerte zu gehen.
Tumult im Landratsamt: Frau erhält Platzverweis

Tuttlingen (ost)
Wegen Störung des Betriebs im Landratsamt musste eine Frau am Donnerstagmittag von der Polizei aus dem Gebäude begleitet werden.
Um 13:00 Uhr informierte die Zahlstelle des Landratsamts die Polizei, da eine 39-jährige Frau den Dienstbetrieb erheblich beeinträchtigte und trotz Aufforderung nicht das Gebäude verlassen wollte. Die Polizisten versuchten zunächst das Gespräch mit der Frau, die mit ihren drei Kindern vor Ort war. Letztendlich wurde der Störerin ein Hausverbot vom Landratsamt ausgesprochen, was sie jedoch nicht akzeptierte. Daher mussten die Polizisten die Frau aus dem Gebäude führen.
Da sich die 39-Jährige auch vor dem Landratsamt nicht beruhigte und gegen die Tür schlug, erhielt sie schließlich einen Platzverweis für das Umfeld der Behörde. Da sie sich jedoch weigerte, diesem Verweis nachzukommen, mussten die Beamten leichten körperlichen Zwang anwenden. Im Anschluss wird der 39-Jährigen ein schriftliches Hausverbot des Landratsamts zugestellt.
Quelle: Presseportal








