Die Polizei sucht Zeugen und gefährdete Verkehrsteilnehmer nach einem rasanten Fluchtversuch eines E-Scooterfahrers in Tuttlingen.
Tuttlingen: E-Scooterfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle
Tuttlingen (ost)
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen und anderen Verkehrsteilnehmern, die am Dienstagabend von einem flüchtenden E-Scooterfahrer gefährdet wurden.
Um 23.30 Uhr entdeckten Polizeibeamte des Reviers Tuttlingen auf der Bergstraße einen E-Scooter ohne Kennzeichen, weshalb der Fahrer kontrolliert werden sollte. Trotz aller Anhaltezeichen beschleunigte der Unbekannte seinen Roller und floh mit bis zu 50 km/h, teilweise entgegen der Einbahnstraße und über Gehwege entlang der Kaiserstraße, Bahnhofstraße, Ludwig-Uhland-Realschule, Heinrich-Riecker-Straße, Zeughausstraße und zurück zur Bahnhofstraße, dann in die Ulrichstraße, wo er den Scooter abstellte und zu Fuß flüchtete.
Der Scooter war im “Chopper”-Stil gebaut.
Der unbekannte Fahrer trug eine schwarze Jacke mit grauen Ärmeln und eine graue Mütze.
Die Polizei ermittelt gegen den unbekannten Scooterfahrer wegen eines illegalen Straßenrennens und bittet Zeugen, die durch sein rücksichtsloses Verhalten gefährdet wurden oder Informationen zu seiner Identität haben, sich unter der Tel. 07461 941-0 beim Revier Tuttlingen zu melden.
Quelle: Presseportal