In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei Jugendliche in Mannheim von drei Unbekannten überfallen. Die Täter entwendeten eine Halskette im Wert von 150 Euro und 30 Euro Bargeld.
Überfall in Mannheim: Jugendliche bedroht und bestohlen

Mannheim (ost)
In der Nacht vom Freitag auf den Samstag wurden zwei Jugendliche in der Innenstadt von Mannheim von drei bisher unbekannten Männern ausgeraubt.
Zwischen den Quadraten N 6 und N 7 trafen die beiden Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren um Mitternacht auf die drei Räuber. Der Versuch eines Täters, einem der Jugendlichen die Halskette zu stehlen, schlug fehl, da der junge Mann sie festhielt. Daraufhin drohten die drei Männer mit Gewalt, so dass die silberne Halskette im Wert von etwa 150 Euro schließlich vom Jugendlichen übergeben wurde. Anschließend wandten sich die Täter dem zweiten Jugendlichen zu, dem sie den Geldbeutel aus der Hosentasche entwendeten. Sie nahmen 30 Euro Bargeld heraus und verließen dann zu Fuß die Gegend in Richtung der Planken.
Die Jugendlichen konnten die Täter wie folgt beschreiben:
Täter 1:
Täter 2:
Der dritte Täter wurde von den Jugendlichen nicht beschrieben.
Die Ermittlungen zu diesem Vorfall hat das Kriminalkommissariat Mannheim der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0621 174-4444 an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon zu wenden.
Quelle: Presseportal








