Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ulm: Alkohol am Steuer in Göppingen

Ein betrunkener 74-Jähriger verursachte einen Unfall, bei dem er einem Auto hinten auffuhr. Polizei entzog ihm den Führerschein.

Foto: Depositphotos

Ulm (ost)

Knapp vor 18.45 Uhr gab es einen Unfall in der Göppinger Straße, der der Polizei gemeldet wurde. Die Polizei kam an und dokumentierte den Unfall. Eine 61-jährige Frau fuhr laut polizeilichen Informationen mit ihrem VW in Richtung Kreisverkehr in der Großeislinger Straße, als es plötzlich hinten krachte. Der Fahrer eines VW Tiguan, der ihr folgte, fuhr fast ungebremst auf den stehenden VW auf, so die Polizei. Es gab keine Verletzten. Da der 71-jährige Mann offensichtlich betrunken war, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der Mann musste dann eine Blutentnahme in einer Klinik über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde eingezogen. Die Polizei schätzt den Schaden an den beiden fahrbereiten Autos auf mehrere tausend Euro. Der Senior wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Information der Polizei:

Wer unter Alkoholeinfluss fährt, gefährdet sich selbst und andere. Denn Alkohol beeinträchtigt die Wahrnehmung, führt zu falschen Einschätzungen von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Sichtfeld, beeinträchtigt Reaktionen und Koordination und enthemmt. Diese Kombination ist gefährlich. Daher empfiehlt die Polizei, Alkoholkonsum und das Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ans Ziel kommen.

++++1185140

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24