Ein 38-Jähriger endete nach einer Vollbremsung in den Leitplanken, alkoholisiert und verwirrt, Führerschein beschlagnahmt.
Ulm: Alkoholisierter Raser auf der Autobahn

Ulm (ost)
Um etwa 17 Uhr wurde ein Honda von Verkehrsteilnehmern im Bereich Aalen auf der A7 in südlicher Richtung gemeldet. Das Fahrzeug fuhr mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit und überholte anscheinend mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen. Bei der Ausfahrt Giengen entdeckte eine Polizeistreife den Raser, verlor ihn jedoch aufgrund der hohen Geschwindigkeit aus den Augen. Kurz darauf wurde der Honda auf der Autobahn verunfallt gefunden. Nach einer Vollbremsung endete die Fahrt in den Leitplanken. Der 38-jährige Fahrer blieb unverletzt. Er war betrunken und machte einen sehr verwirrten Eindruck. Da er mehrmals versuchte, auf die Fahrbahn zu treten, legten die Polizisten ihm Handschließen an. Eine Blutprobe soll nun den genauen Alkoholgehalt bestimmen. Außerdem wurde sein Führerschein eingezogen. Die Verkehrspolizei Heidenheim (Tel. 07321/97520) hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++++++ 1185135(TH)
Quelle: Presseportal








