Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ulm: Auto beschädigt in Laupheim

Ein Unbekannter hat einen Fiat Panda in Laupheim schwer beschädigt. Die Polizei sucht dringend Zeugen für den Vorfall.

Foto: unsplash

Ulm (ost)

Zwischen 1.45 Uhr und 8 Uhr muss der Täter im Weiherweg im Stadtteil Untersulmetingen gewesen sein, laut den bisherigen Erkenntnissen der Polizei. Der rote Fiat Panda wurde dort in der Verlängerung des Weges in der Nähe einer Jugendbude abgestellt. Der Unbekannte beschädigte das Auto, indem er den linken Außenspiegel abtrat. Außerdem wurden die beiden vorderen Türgriffe teilweise abgerissen. Mit einem unbekannten Werkzeug schlug der Vandale auf die Motorhaube und das Dach und hinterließ Dellen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf mindestens 6.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Laupheim unter der Tel. 07392/96300 entgegen.

Die Polizei gibt Ratschläge gegen die Lust an der Zerstörung. Wenn Sie beobachten, dass jemand öffentliche Einrichtungen oder Privateigentum beschädigt, schauen Sie nicht weg. Erstatten Sie Anzeige. Wenn Sie Zeuge von Vandalismus werden, geben Sie der Polizei möglichst genaue Informationen zur Tatzeit, zum Tatort, zu den Tätern und zu eventuell benutzten Fahrzeugen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

++++1175893(TH)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24