Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ulm: Autofahrer gefährdet Fußgänger

Ein 18-Jähriger beschleunigte seinen Audi und gefährdete einen Fußgänger in Geislingen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Foto: unsplash

Ulm (ost)

Um 9.25 Uhr ereignete sich der Vorfall in der Rheinlandstraße. Ein junger Mann im Alter von 18 Jahren fuhr seinen grauen Audi R8 Coupe in der Gutenbergstraße in Richtung Rheinlandstraße. Beim Abbiegen in die Rheinlandstraße brachte er vermutlich einen Fußgänger im Alter von 36 Jahren an der Kreuzung in Gefahr, aufgrund seiner schnellen Fahrweise. Anschließend beschleunigte er erneut stark und ließ den Motor seines 540 PS starken Mietfahrzeugs mehrmals aufheulen. Die Polizei Geislingen entdeckte kurz darauf den abgestellten Audi und überprüfte den Fahrer. Dieser erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Die Polizei bittet um weitere Zeugenaussagen von Personen, die das Verhalten des 18-Jährigen oder die mögliche Gefährdung durch den Audi-Fahrer bemerkt haben. Diese können sich unter Tel. 07331/93270 beim Polizeirevier Geislingen melden.

++++1094878

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24