Ein betrunkener und bekiffter Autofahrer wurde in Geislingen a.d. Steige gestoppt und sein Führerschein eingezogen.
Ulm: Autofahrer verliert Führerschein

Ulm (ost)
Um etwa 17.30 Uhr patrouillierte eine Polizeistreife in der Südmährerstraße. Ein BMW-Fahrer fiel den Beamten aufgrund seiner auffälligen und aggressiven Fahrweise auf. Daher wurde das Fahrzeug in der Überkinger Straße gestoppt und einer Überprüfung unterzogen. Die Beamten hatten schnell den Verdacht, dass der 43-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen oder Medikamenten stand. Es gab mehrere Anzeichen dafür beim Fahrer. Der Fahrer gab auch zu, drei Tage zuvor Haschisch konsumiert zu haben. Der 43-Jährige lehnte einen Urintest ab. Da er auch nach Alkohol roch, wurde ein Atemtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Ein Arzt entnahm ihm daher Blut. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein eingezogen. Sein BMW musste er zurücklassen.
Empfehlung der Polizei: Im Straßenverkehr stellt der „berauschte“ Fahrer eine Gefahr dar. Das fahrerische Können wird durch Alkohol und Drogen leicht überschätzt. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Kontrolle des Fahrzeugs sowie körperliche und geistige Fitness!
++++1104864(TH)
Quelle: Presseportal








