Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ulm: Betrugsversuch in Donzdorf

Am Dienstag enttarnte eine Seniorin einen Betrüger, der vorgab, ihre Tochter hätte einen Unfall gehabt. Die Polizei ermittelt nun.

Foto: unsplash

Ulm (ost)

Am Dienstag wurde einer 63-Jährigen ein Anruf von einem Betrüger getätigt. Der Betrüger behauptete, dass ihre Tochter in einen Unfall verwickelt war. Die ältere Dame erkannte sofort den Betrugsversuch und ignorierte den Anrufer. Dadurch entstanden keine Geldforderungen. Die Frau kontaktierte daraufhin ihre tatsächliche Tochter, wodurch der Betrugsversuch aufgedeckt wurde. Später erstattete sie bei der Polizei eine Anzeige. Die Polizei in Eislingen hat daraufhin Ermittlungen aufgenommen.

Oftmals erkennen die Angerufenen die Betrugsmaschen und die Betrüger gehen leer aus. Leider fallen jedoch manche Menschen immer noch auf Betrüger herein und werden um ihr Geld gebracht.

Die Polizeiliche Kriminalprävention informiert darüber, wie man sich vor Betrug schützen kann. Sie gibt folgende grundlegende Verhaltenstipps:

Um das Bewusstsein für Telefontrickbetrug zu stärken, hat die Polizei gemeinsam mit der Landesprävention eine zehnteilige Clipreihe erstellt, in der die verschiedenen Betrugsmaschen erklärt werden. (https://www.youtube.com/playlist?list=PLHlto8FZiDxtThWg_QGl0xlDImmVjebf8)

++++0032498

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Quelle: Presseportal

nf24