Ein Laster brennt auf der A7 bei Heidenheim aus, verursacht erhebliche Verkehrsbehinderungen und einen Schaden von mindestens 100.000 Euro.
Ulm: Brand auf A7 bei Heidenheim

Ulm (ost)
Wenig nach 11.45 Uhr fuhr der Lastwagen auf der A7 in Richtung Würzburg. Kurz nach der Ausfahrt Heidenheim, bei km 803, brach der Iveco ohne Aufbau in Brand. Der Fahrer schaffte es noch bis zum Standstreifen und konnte selbst aus der Fahrerkabine klettern. Durch das Feuer wurde der Lkw im Bereich der Fahrerkabine vollständig zerstört. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr kam mit einer großen Anzahl von Einsatzkräften und löschte den brennenden zweiachsigen 12-Tonner. Das Neufahrzeug befand sich auf einer Überführungsfahrt, als der Brand ausbrach. Um 12.15 Uhr war das Feuer gelöscht. Ein Schwerlastfahrzeug lud das stark beschädigte Fahrzeug auf einen Tieflader. Am Neufahrzeug entstand ein Schaden von mindestens 100.000 Euro. Durch die Rettungsmaßnahmen kam es zu einem erheblichen Verkehrsstau. Denn der Verkehr in Richtung Würzburg konnte vorerst nicht mehr ungehindert fließen. Der gestaute Verkehr wurde ab 12.15 Uhr vorerst einspurig an der Brandstelle vorbeigeleitet. Derzeit (Stand 13.45 Uhr) gibt es einen Stau bis zur Brenztal-Brücke (rund 10 Kilometer Länge). Die Bergungsarbeiten sind noch im Gange. Die Untersuchungen zur Brandursache dauern an.
++++(TH)
Quelle: Presseportal








