Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ulm: Polizei schnappt berauschten Fahrer

Ein 24-jähriger Fahrer wurde in Ulm-Wiblingen unter Drogeneinfluss erwischt. Nach einem positiven THC-Test wurde ihm die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.

Foto: Depositphotos

Ulm (ost)

Um 14.20 Uhr fuhr der junge Mann mit seinem Renault auf dem Wiblinger Ring. Er war in Richtung Donautal unterwegs und wurde dort einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Polizisten fest, dass er wahrscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht. Der Test war positiv für THC. Ein Arzt entnahm dem Mann daher Blut. Er wird nun angezeigt. Die Polizeistreife untersagte dem 24-Jährigen die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden. Neben der Anzeige wird die Polizei nun auch die Führerscheinstelle kontaktieren. Diese wird weitere Maßnahmen gegen den 24-Jährigen prüfen.

++++0893227 (BK)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24