Ein betrunkener Mann attackierte Polizisten und verletzte einen Beamten bei Festnahme. Er wird wegen mehrerer Delikte angezeigt.
Ulm: Polizist getreten in Blaustein

Ulm (ost)
Um etwa 02:00 Uhr informierte ein Anwohner der Schillerstraße die Polizei, dass der 38-jährige Mann Gegenstände aus seinem Fenster auf die Straße wirft. Als die Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ulm-West eintraf, fanden sie mehrere zerbrochene Glasflaschen und andere Gegenstände auf dem Bürgersteig. Der Täter beschallte zu diesem Zeitpunkt auch die Straße durch ein geöffnetes Fenster seiner Wohnung und verhielt sich respektlos gegenüber den Polizisten. Die Beamten beobachteten, wie der offensichtlich unter Alkohol und Drogen stehende Mann in seiner Wohnung auf eine andere Person einschlug. Deshalb traten sie die Tür ein und nahmen den Angreifer fest. Die andere Person war ein 47-jähriger Freund des Mannes, der leicht verletzt war. Der 38-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, wogegen er sich wehrte. Er versuchte plötzlich, einen Beamten mit dem Ellbogen ins Gesicht zu schlagen und versetzte ihm einen Tritt gegen den Oberkörper. Der Beamte wurde leicht verletzt. Auf dem Weg ins Krankenhaus beleidigte und bedrohte der Mann weiterhin die Polizisten. Nach der Haftfähigkeitsuntersuchung wurde er in eine Zelle gebracht. Er wird wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Bedrohung angezeigt.
+++++++++++++++++++ (12530040+1253184+1253014) Diensthabender Polizeiführer/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Quelle: Presseportal