Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ulm: Radfahrer verletzt sich leicht

Ein 59-Jähriger flog über den Lenker und zog sich nur leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik.

Foto: Depositphotos

Ulm (ost)

Um etwa 10.30 Uhr fuhr der Radler auf der Saulgauer Straße. Der Mann war auf dem Weg zur Kolpingstraße. Ein Zeuge berichtete, dass der Radfahrer plötzlich über den Lenker flog und auf die Straße stürzte. Glücklicherweise erlitt der 59-Jährige nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Am Lenker des Fahrrads befand sich offenbar eine Tasche. Die Polizei vermutet, dass diese sich während der Fahrt in den Speichen des Vorderrades verhedderte und deshalb zu dem Sturz führte. Der Sachschaden am Trekkingrad betrug nur etwa 150 Euro.

Das Risiko von Stürzen kann durch vorausschauendes und umsichtiges Verhalten, insbesondere im Straßenverkehr, deutlich verringert werden. Die Gefahr von Unfällen durch eigene oder fremde Fehler ist jedoch nie vollständig auszuschließen – wir alle machen Fehler, ob Kinder oder Erwachsene! Die möglichen Konsequenzen, wie schwere oder sogar tödliche Verletzungen, können durch angemessenen Schutz verhindert oder zumindest reduziert werden. Die Polizei und ihre Sicherheitspartner werben mit der Aktion „Schütze Dein Bestes!“ dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

++++1202346

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24