Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ulm: Tolle Rettung eines Hechts

Die Polizei und Feuerwehr retteten einen gestrandeten Hecht in Ulm-Wiblingen, nachdem ein Jogger ihn entdeckte und er wieder in die Iller gesetzt wurde.

Dieser Meldung liegt ein Foto bei. Das Bild ist zur einmaligen Veröffentlichung zusammen mit der Meldung honorarfrei freigegeben.
Foto: Presseportal.de

Ulm (ost)

Ein Läufer entdeckte gegen 15 Uhr den etwa einen Meter großen Hecht im Ostermahdweg unterhalb der Brücke über die Iller. Dort war der geschickte Jäger im Wasser während des Hochwassers in den vergangenen Tagen in einer ungefähr 3 x 8 m großen und etwa 50 cm tiefen Pfütze gestrandet und selbst zum Opfer geworden. In einer gemeinsamen Rettungsaktion von Feuerwehr und Beamten des Polizeipostens Ulm-Wiblingen konnte der Hecht mit einem Netz gefangen und wieder in die Iller zurückgesetzt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge überlebte der Fisch den wahrscheinlich ungewollten Ausflug im Niedrigwasser unverletzt und schwimmt bestimmt noch einige Kilometer.

++++1097152

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Kontakt:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24