Unbekannte haben Müll im Wald entsorgt, Hinweise führen zu Familie aus Geislingen. Bußgeld und Kostenersatz drohen.
Ulm: Umweltverschmutzung durch Hausmüll im Wald

Ulm (ost)
Der Weg zum nächsten Mülldeponie wäre auch nicht weit gewesen. Dennoch haben zunächst Unbekannte ihren Abfall im Wald abgeladen. Diesen entdeckten Spaziergänger neben der Stöttener Steige, der K 1400. Zwei blaue Müllsäcke und zwei Abfalltüten mit Hausmüll, Altglas und Elektroschrott wurden einfach in die Landschaft geworfen. Um den Verursacher zur Rechenschaft ziehen zu können, wurde der Müll durchsucht. Darin fanden sich Hinweise auf eine Familie aus Geislingen, der der Müll zugeordnet wird. Eine Anzeige bei der Stadt Geislingen wird erstattet. Der oder die Verursacher müssen nicht nur mit einem Bußgeld rechnen, sondern auch die Kosten für die Beseitigung tragen.
++++++++++++++++++ 1067234
Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Quelle: Presseportal








