Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ulm: Unfall in Biberach, 23-Jähriger flüchtig und betrunken angetroffen

Ein Autofahrer fuhr auf einen Mercedes auf, flüchtete und wurde betrunken in Laupheim gefunden. Polizei ermittelt den genauen Ablauf.

Foto: Depositphotos

Ulm (ost)

Etwa um 7.45 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter Fahrer mit seinem Auto auf der Waldseer Straße in Biberach. Er fuhr leicht auf einen Mercedes auf, als er die Kolpingstraße erreichte. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrer des Mercedes stieg er wieder in sein Auto und fuhr weg, bevor die Schadensregulierung abgeschlossen werden konnte. Der Mercedesfahrer rief daher den Notruf an. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen wegen Fahrerflucht ein. Anhand des bekannten Kennzeichens überprüfte eine Polizeistreife die Adresse in Laupheim. Dort wurde das flüchtige Auto gegen 8.30 Uhr auf einem Grundstück in der Straße Staudesgäßle fahrend gefunden. Am Steuer saß ein 23-Jähriger, der offensichtlich stark betrunken war. Da der Fahrer einen Atemalkoholtest verweigerte, musste er ins Krankenhaus gebracht werden, wo ihm Blut abgenommen wurde. Dies soll klären, wie viel Alkohol er im Blut hatte. Die Polizei muss noch ermitteln, ob der 23-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls in Biberach bereits betrunken war. Da er jedoch bereits in betrunkenem Zustand gefahren war, wurde sein Führerschein nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eingezogen. Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge entstand am Mercedes kein Schaden.

++++1127258

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24