Ein Jugendlicher wurde in Uttenweiler von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand bedroht und um Geld beraubt. Der Täter flüchtete ohne Beute, die Polizei ermittelt.
Ulm: Uttenweiler – Raubversuch Jugendlicher
Ulm (ost)
Um etwa 21.30 Uhr befand sich der junge Mann in der Hauptstraße in der Nähe des Rathauses. Plötzlich näherte sich ihm anscheinend ein Fremder. Dieser soll ihn mit einem scharfen Gegenstand bedroht und Geld gefordert haben. Dann versuchte der Angreifer angeblich, dem 17-Jährigen das Handy zu entreißen. Der Geschädigte fiel zu Boden, wodurch sein Smartphone beschädigt wurde. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Der Unbekannte flüchtete dann ohne Beute in Richtung Mälzergäßle, während der 17-Jährige die Polizei verständigte. Eine Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.
Die Kriminalpolizei Biberach hat die Ermittlungen wegen versuchten Raubs aufgenommen. Gemäß den Angaben des Opfers sprach der Unbekannte Arabisch und Englisch. Er soll etwa 190 cm groß und kräftig sein. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung, darunter eine Jogginghose und eine Jacke der Marke The North Face. Zudem trug er offenbar Handschuhe und eine Sturmmaske. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07351/4470 an die Polizei zu wenden.
++++2307011 (BK)
Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111
Quelle: Presseportal