Eine 35-jährige Frau missachtete die Vorfahrt und kollidierte mit einem 63-jährigen Autofahrer. Letzterer war alkoholisiert und musste eine Blutentnahme durchführen lassen.
Ulm: Vorfahrtsverletzung in Warthausen

Ulm (ost)
Am Samstag um 09:30 Uhr fuhr eine 35-jährige Frau mit ihrem BMW auf der Alten Biberacher Straße in Richtung Biberach. Beim Abbiegen nach links in die Kirchensteige übersah sie einen 63-jährigen in seinem Toyota, der Vorfahrt hatte, und kollidierte mit ihm. Zur Unfallaufnahme wurde eine Streife des Polizeireviers Biberach geschickt. Als die Beamten am Unfallort ankamen, bemerkten sie bei dem geschädigten Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Daher wurde eine Blutentnahme bei dem Mann angeordnet und sein Führerschein wurde eingezogen. Die Frau wird wegen Verursachung des Verkehrsunfalls und der Mann wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
++++++++++++++++++++++++++++1168605 & 1168837
Quelle: Presseportal








