Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Unbekannte besprühen Gebäude in Laichingen

Unbekannte haben Dienstgebäude und Umspannstation in Laichingen mit Graffiti besprüht. Die Polizei sucht Zeugen für die Vandalismus-Tat.

Dieser Meldung liegt ein Foto bei. Das Bild ist zur einmaligen Veröffentlichung zusammen mit der Meldung honorarfrei freigegeben.
Foto: Presseportal.de

Ulm (ost)

Ein Augenzeuge entdeckte die Tat am Mittwochmorgen. Unbekannte haben zwischen 16.30 Uhr und 6.40 Uhr das Dienstgebäude in der Bahnhofstraße mit schwarzer Farbe besprüht. Auf der rechten Seite des Eingangs am Besucherparkplatz hinterließen die Vandalen den etwa 260 mal 40 Zentimeter großen Schriftzug “ACAB 1213”. Auch vor einer Umspannstation machten die Schmierer nicht Halt. Die Station befindet sich in der Radstraße neben einem Parkplatz der Stadt und etwa 200 Meter vom anderen Tatort entfernt. An der Fassade sprühten die Unbekannten ebenfalls fast identische Buchstaben und Zahlen in schwarzer Farbe wie am Dienstgebäude. Allerdings in größerem Maßstab und mit dem Zusatz “SAHBE” und “A” in einem Kreis. Spezialisten der Polizei haben die Spuren gesichert. Der Polizeiposten Laichingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Anhand der Spuren gehen die Ermittler von mindestens zwei Tätern aus. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07333/950960 zu melden. Die genaue Höhe des Schadens ist noch unklar.

Die Polizei gibt Ratschläge gegen die Freude an Zerstörung. Schauen Sie nicht weg, wenn Sie sehen, dass jemand öffentliche Einrichtungen oder Privatbesitz beschädigt. Erstatten Sie Anzeige. Wenn Sie Zeuge von Vandalismus werden, geben Sie der Polizei möglichst genaue Informationen zur Tatzeit, zum Tatort, zu den Tätern und möglicherweise verwendeten Fahrzeugen.

++++2308513

Bernd Kurz, Telefon 0731/188-1111

Quelle: Presseportal

nf24