Ein Verkehrsunfall mit entflohenen Rindern und ein Diebstahl aus einer Kirche beschäftigen die Polizei im Main-Tauber-Kreis.
Unfallflucht und Diebstahl in Main-Tauber-Kreis
Heilbronn (ost)
Niederstetten: Unfallflucht mit entlaufenen Rindern – Wer hat etwas beobachtet?
Bei einem Verkehrsunfall half ein unbekannter Autofahrer zwei Rindern in der Nähe von Niederstetten bei ihrer Flucht. Zwischen Mittwoch, 15 Uhr, und Donnerstag, 14 Uhr, kam ein unbekannter Fahrer auf der Landesstraße 1020 von Rinderfeld in Richtung Wildentierbach in einer Linkskurve von der Straße ab. Dabei stieß er gegen einen Anhänger, der dazu diente, den Zaun einer Weide zu stabilisieren. Der Fahrer entfernte sich dann vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden, und ermöglichte so den beiden Rindern auf der Weide, durch den beschädigten Zaun zu entkommen. Der Schaden am Anhänger wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Informationen zum Unfallverursacher oder den entlaufenen Rindern haben. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 zu melden.
Großrinderfeld: Diebstahl aus Kirche – Wer hat etwas beobachtet? Eine unbekannte Person stahl am Donnerstag einen Spendenkasten aus einer Kirche in Großrinderfeld. Der Täter betrat die Kirche gegen 12 Uhr und riss den Spendenkasten von der Krippe. Danach verließ er den Tatort und fuhr in einem weißen VW Sharan mit ausländischem Kennzeichen in Richtung Tauberbischofsheim davon. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Täter war männlich, etwa 40 bis 50 Jahre alt, kräftig und hatte einen Drei-Tage-Bart. Außerdem trug er einen roten Rucksack. Personen, die Informationen zu diesem Vorfall haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.
Quelle: Presseportal